Der Begriff „barrierefreies Bad“ wird oft mit körperlichen Einschränkungen in Verbindung gebracht, die alters- oder unfallbedingt auftreten können. Tatsächlich bietet unsere barrierefreie Badsanierung den Betroffenen in vielerlei Hinsicht Vorteile. Doch unsere professionelle, staubarme Arbeit bedeutet weit mehr – sie steht für ein deutliches Plus an Komfort und Sicherheit für Menschen aller Altersgruppen und Gesundheitszustände.
Von der persönlichen Beratung über die detaillierte Planung bis hin zur handwerklich einwandfreien Ausführung bieten wir unseren Kundinnen und Kunden in Emden, Pewsum, Hinte, Loppersum und Umgebung alles aus einer Hand.
Ein barrierefreies Bad steht heute für modernen Komfort und hat die veralteten Vorstellungen, die manche Menschen damit verbinden, längst hinter sich gelassen. Die altersgerechte Neugestaltung eines Badezimmers hat das Ziel, die Nutzung und den Zugang zu allen Sanitäreinrichtungen zu vereinfachen und den Raum ideal für Personen mit Gehhilfen oder Rollstühlen auszulegen. Unsere Sanierungsexpertise bietet nicht nur Sicherheit, sondern auch Bequemlichkeit für alle Nutzer. Zum Beispiel können Kinder die Toilette leichter erreichen und sind somit unabhängiger. Eine vorausschauende Planung bereitet Sie auch auf unerwartete Lebensumstände vor.
Ein oft übersehener Vorteil einer barrierefreien Badsanierung ist die potenzielle Steigerung des Immobilienwerts, wodurch das Bad zu einem attraktiven Verkaufsargument wird. In Emden, Pewsum, Hinte, Loppersum und Umgebung sind wir für unsere professionellen Lösungen bekannt, die nicht nur durch ihre Funktionalität, sondern auch durch ihre ästhetische Ausgestaltung überzeugen.
Barrierefreie Bäder sind für viele Menschen ein wesentlicher Schritt zu mehr Lebensqualität, Sicherheit und Selbstständigkeit. Deshalb nehmen immer mehr Menschen aus Emden, Pewsum, Hinte, Loppersum und Umgebung unsere professionellen Leistungen in Anspruch. Sehr beliebt sind zum Beispiel bodengleiche Duschen, die einen bequemen und sicheren Einstieg ohne Stolperfallen ermöglichen. Auch für Badewannenliebhaber gibt es Lösungen wie barrierefreie Badewannen mit integrierten Türen, die sich als äußerst praktisch erweisen. Rollstuhlfahrer profitieren von unterfahrbaren Waschbecken, die mehr Bewegungsfreiheit bieten.
Auch höhenverstellbare Toiletten erfreuen sich zunehmender Beliebtheit und eignen sich sowohl für Menschen mit Rückenproblemen als auch für Familien mit unterschiedlichen Körpergrößen. Ergänzt durch rutschfeste Böden und stabile Haltegriffe wird das Unfallrisiko im Bad minimiert. Sie möchten Ihr Bad in Emden, Pewsum, Hinte, Loppersum oder Umgebung barrierefrei umbauen? Wir stehen Ihnen mit umfassender Beratung und individueller Planung zur Seite. Entdecken Sie mit uns die vielfältigen Möglichkeiten für ein komfortables und sicheres Bad, das ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist!
Die Investition in eine barrierefreie Badsanierung wird durch staatliche Fördermittel greifbarer. Hervorzuheben ist hier das Förderkreditprogramm 159 der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Dieses Sonderprogramm unterstützt bauliche Maßnahmen, die Barrieren minimieren, den Wohnkomfort erhöhen und die Einbruchsicherheit verbessern – und das ohne Altersbeschränkung der Antragstellenden. Antragsberechtigt sind nicht nur Privatpersonen, sondern auch Bauträger, Wohnungsbaugesellschaften und Wohnungseigentümergemeinschaften. Voraussetzung ist, dass die Sanierungsarbeiten von einem anerkannten Fachbetrieb durchgeführt werden.
Als Ihr erfahrener Partner für Badsanierungen in Emden, Pewsum, Hinte, Loppersum und Umgebung erfüllen wir alle erforderlichen Kriterien. Darüber hinaus beraten wir Sie gerne über mögliche Zuschüsse der Pflegeversicherung bei festgestellter Pflegebedürftigkeit. Mit uns an Ihrer Seite wird die Realisierung eines barrierefreien Bades noch einfacher und zugänglicher!